Über Uns - Clubvorstellung -

*Willkommen beim Lions Club Brakel - "Das sind wir!"*

| Foto: LC Brakel

Herzlich willkommen auf der offiziellen Website des Lions Club Brakel! Wir sind eine engagierte Gruppe von Menschen, die sich gemeinsam für das Wohl unserer Gemeinschaft einsetzen. Seit unserer Gründung am 19. Mai 1979 setzen wir uns mit Leidenschaft und Engagement für verschiedene soziale und gemeinnützige Projekte ein.

Der Lions Club Brakel ist Teil von Lions International, einem der weltweit führenden Service Clubs. Lions International wurde 1917 von Melvin Jones gegründet und umfasst heute mehr als 1,4 Millionen Mitglieder in über 200 Ländern und Regionen. Als Teil dieses globalen Netzwerks arbeiten wir zusammen mit anderen Lions Clubs weltweit daran, positive Veränderungen zu bewirken und Bedürftigen zu helfen.

Unser Club setzt sich aus Menschen unterschiedlicher Berufe und Hintergründe zusammen, die alle das gemeinsame Ziel verfolgen, unserer Gesellschaft zu dienen und positive Veränderungen herbeizuführen. Wir glauben fest daran, dass jeder Einzelne einen Beitrag leisten kann, um die Welt um uns herum zu einem besseren Ort zu machen. Durch unsere vielfältigen Projekte und Aktivitäten möchten wir dazu beitragen, dass niemand in unserer Gemeinschaft vergessen wird und jeder die Chance auf ein besseres Leben erhält.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen die Förderung von Bildung, die Unterstützung bedürftiger Menschen, die Stärkung der Jugend und die Förderung von Kultur und Kunst. Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen, Spendenaktionen und Projekte, um diese Ziele zu verwirklichen und einen nachhaltigen Einfluss in unserer Gemeinschaft zu hinterlassen. Dabei arbeiten wir eng mit lokalen Organisationen, Schulen und Unternehmen zusammen, um gemeinsam etwas zu bewegen.

Auf unserer Website finden Sie ausführliche Informationen über unsere aktuellen und vergangenen Projekte, sowie Möglichkeiten, wie Sie sich engagieren und Teil unserer Lions-Familie werden können. Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Arbeit zu informieren und sich mit uns für eine bessere Zukunft einzusetzen.

Vielen Dank für Ihr Interesse am Lions Club Brakel - "Das sind wir!"